Foto: Blind & Lame

16:00

blind & lame AcousticPop

Echt, unkompliziert, natürlich, passioniert. blind & lame, das sind Gika und Lucy Wilke, die blinde Mutter und die Tochter im Rollstuhl. Mit dem unverblümten Namen, soll das Thema Behinderung gleich abgehakt sein. Dann geht es nur noch um die Musik. Und die ist alles andere als lahm: Es ist vor allem ihre unnachahmliche Coolness, die die Musikerinnen aus der Masse hervor stechen lässt und ihnen als „Vorzeigeband mit Behinderung“ seit ihrem Debut 2014 große Medienaufmerksamkeit beschert.
Die unverkennbare Musik von blind & lame vereint modernen Gitarren-Pop mit Elementen aus Gipsy-Rumba, Swing und Soul und entführt das Publikum auf eine Crossover-Reise durch die Welt. Auf der Bühne sorgen blind & lame mit ihrer temperamentvollen Performance trotz minimaler Besetzung für maximal magische Momente. „Tanzbare SingerSongwriter-Musik“ beschreibt die Musik von blind & lame wohl am besten.

Schaut mal hier bei YouTube rein, da gibt’s die beiden schon vorab zu sehen! Vielleicht entdeckt ihr in dem Video auch noch ein bekanntes Gesicht, das beim Selbstival dabei ist! Und das ist die offizielle Homepage: www.blindandlame.de

 

Fotocredit: PR